Marketing 4 results Berlin

Tickets:
<b>Tagesseminar<br>09 - 17 Uhr</b><br>360 EUR<br>inkl. Handouts, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen<br>max. 15 Teilnehmer

Gabriele Schulze: „Der digitale Marketingmix in der Praxis“

Donnerstag 16. November 2017 09:00 Donnerstag 16. November 2017 17:00 Konferenzraum D

Onlinemarketing für touristische Dienstleister

Die Veränderungen im touristischen Markt zeigen sich darin, wie Gäste suchen und sie buchen rasant schnell. Mittler und Hotels arbeiten an Konzepten den digitalen Gast für sich zu gewinnen. Ausgereifte Web Booking Engines für verschiedene touristische Produkte und moderne Content Management Systeme erlauben auch den Gastgebern und ihren Marketingorganisationen professionelle und vor allem messbare Marketing Möglichkeiten.

Diese strategischen Aufgaben dürfen Sie nicht allein ihrer Web-Agentur überlassen, denn die Besonderheiten im Vertrieb touristischer Produkte sind den wenigsten Agenturen bekannt.

Teilnehmer (max. 15): Vertreter aus Tourismusmarketing, Tourist Offices und ggf. Hotels oder Locations. Geeignet ist es für alle, die sich mit der Vermarktung, der Beauftragung von Webseiten etc. Erstellung von Newslettern oder Onlinekampagnen beschäftigen.

Themen:

Die Rahmenbedingungen:

  • Die digitale „Customer Journey“: Von der Inspiration, über die Buchung bis zur Bewertung.
  • Warum neue Türen zur Akquisition und Bindung der Kunden geöffnet sind, und Sie nur hindurchgehen müssen!
  • Warum der Erfolg jeder Marketingmaßnahme messbar ist und die Pflege des digitalen Unternehmens wichtig ist.

      Werbeziele definieren, Traffic generieren, Kampagnen planen

  • Was bringt qualitativen Traffic auf die eigene Webseite: E-News, Adwords, Retargeting oder Werbung im Social Web?
  • Welche Ziele lassen sich durch welche Methode erreichen und was sind die Erfolgsfaktoren?
  • Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Werbekampagnen auf Facebook oder in Google.
  • Price-Ads, Adwords, Retargeting, E-Mailings….
  • Wie baut man Communities auf, wie findet man die richtigen Liker und Verfolger?
  • Die Verbindung von Kommunikation und Verkaufen. Optimierung der Konversion vom Besucher zum Buchenden.

Methoden: Vortrag, Diskussion, Beispiele

Ihre Dozentin: Gabriele Schulze ist die Expertin für messbare Marketingerfolge und die Implementierung zeitgemäßer Technologie für einen verkaufsstarken Auftritt, der sich auszahlt. Ihr profundes Praxiswissen erlangte sie in mehr als 20 Jahren Top Management Erfahrung in der (internationalen) Hotellerie und Vertriebslandschaft. Ihr Blick in die Zukunft zeigt neue Wege und motiviert zum Handeln.
Ihre Themen sind:
- Onlinestrategien, Community (Social Media) - Marketing, innovative Kundenbindung,
- Markenprofilierung, Event- und MICE Marketing sowie Preis- und Distributionsstrategien.