OLEO Trio

Flamenco-Abend

Samstag 11. Juni 2022 19:00 Samstag 11. Juni 2022 22:00 Atrium

Präsentiert vom TRIFOLION Echternach, der Echternacher Gemeinde und der Spanischen Botschaft in Luxemburg

Die spanische Botschaft in Luxemburg hat die Ehre, in Zusammenarbeit mit der Echternacher Gemeinde und dem TRIFOLION Echternach, Ihnen die Show "Alma de Oriente" des Trios OLEO zu präsentieren.

Im Mittelpunkt des Projekts steht der Flamenco, allerdings nicht als einfache Musikform, sondern als brennende Leidenschaft, als einzigartige und ursprüngliche Essenz, die Körper und Seele vereint. OLEO überliefert und teilt diese Essenz und Emotion ihrer jeweiligen Herkunft. Jedes Stück ist für Flamenco-Gitarre, E-Bass, Perkussion, Oud, Violine und Flamenco-Tanz komponiert und arrangiert. Vereint bilden die Instrumente eine musikalische Kraft und eine Verbindung mit jedem Zuhörer. Eine Musik voller Melodie, Harmonie und komplizierter Details, die den Zuhörer vom ersten Ton an ergreift. Wenn diese drei Künstler sich auf der Bühne vereinen, um ihre Kunst mit uns zu teilen, bleibt uns nichts anderes übrig, als uns zurückzulehnen und uns von der Magie überwältigen zu lassen.