Workshop – Plastik und Plastikmüll

Samstag 19. März 2022 10:00 Samstag 19. März 2022 11:30 Janus

„STOPPT DEN PLASTIKMÜLL“ - für Kinder ab 6 und die ganze Familie

 

Was ist Plastik? Warum ist Plastik so beliebt? Was ist Mikroplastik? Und wo steckt eigentlich überall Plastik drin?

In diesem Workshop wird die Welt der Kunststoffe anhand von Experimenten spielerisch vermittelt. Wir experimentieren, mikroskopieren und entdecken. Hierbei sind nicht nur Kids willkommen, sondern die ganze Familie.

Ziel ist ein Bewusstsein für unseren alltäglichen Kunststoffkonsum, den Ressourcenverbrauch, die Umweltbelastung sowie für Kunststoffalternativen und nachwachsende Rohstoffe zu schaffen.

Dieser Workshop ist Teil der Themenreihe RESET. RESET setzt den Fokus auf das, was uns aktuell am meisten bewegt: Nachhaltig und gesund in unserer Gesellschaft leben. Wie geht es uns zurzeit, und was ist Glücklichsein heute für uns?
Alle Veranstaltungen der Reihe finden Sie hier.

 

 

90 Min.

Luxemburgisch und Deutsch

In Kooperation mit: