Konzert

Adel Tawil

Echterlive
Donnerstag 20.07
19h00
Buy tickets

„Ich liebe es, bei Konzerten die Resonanz auf meine Songs zu sehen. Glückliche Gesichter jeden Alters, die alle Songs mitsingen – Musik ist universell und verbindet. In meinen Texten steckt viel Persönliches und das Feedback zeigt mir, dass sie nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregen kann.“

Adel Tawil

„Lieder“, „So schön anders“, „Alles lebt“ – jede Tour, jedes Konzert ein unvergessliches Live-Erlebnis. Inzwischen hat Adel Tawil zusammen mit seiner Band vor über zwei Millionen Zuschauern gespielt und freut sich ein weiteres Kapitel aufzuschlagen: Im Frühjahr 2023 veröffentlicht er sein mittlerweile viertes Studioalbum „Spiegelbild“. Ein sehr persönliches Album, dass von tiefen Gefühlen, Selbstreflektion und Hoffnung geprägt ist. Die neuen Songs live zu spielen ist für Adel Tawil das Größte.

Adel Tawil gehört zu den Künstlern, deren Botschaften eine ungeheure Wirkung auf die Menschen haben. Seine Single „Menschenkinder“, die 2022 veröffentlicht wurde, hat mit ihrer eindeutigen Message eine ganz besondere Bedeutung für Adel und wurde erstmals auf dem „Sound of Peace“ Friedenskonzert am 20. März 2022 in Berlin am Brandenburger Tor vor mehr als 100.000 Menschen performt.

Es folgten die Singles „Labyrinth“, „Niemandsland“ und „Autobahn“ (VÖ: 02.12.2022), einem kraftvollen Up-Tempo-Song. Darin geht es um das Gefühl, gefangen zu sein auf der Überholspur des Lebens, die Erkenntnis, wie schnell man von dort abdriften kann und um die Gewissheit, dass es immer einen Ausweg gibt – egal, wie ausweglos sich die Situation anfühlen mag. „Autobahn“ ist ein überraschender Vorbote, auch ein Mission Statement von Adel Tawils viertem Studioalbum „Spiegelbild“, das am 3. März 2023 erscheint. Es ist, wie Adel selbst sagt, „der Beginn einer ganz besonderen Reise“: einer Reise zu sich selbst.

Neben den zahlreichen Platin- und Gold-Auszeichnungen, den unzähligen Awards und Nummer 1 Platzierungen in den Charts, überzeugt der Berliner als Künstler und Mensch: Adel Tawil ist ein Menschenfänger im positivsten Sinne – wer ihn einmal live erlebt oder sogar persönlich getroffen hat, kann sich seiner Ausstrahlung nur schwer entziehen; wer bei einem Konzert war, wird wiederkommen. Es dürfte also sehr voll werden, wenn Adel Tawil im nächsten Jahr wieder auf der Bühne steht.

Die offiziellen deutschen Single-Charts kürten Adel Tawil zu einem der erfolgreichsten deutschen Sänger aller Zeiten. Der gebürtige Berliner war vor seiner Solokarriere die eine Hälfte des sehr erfolgreichen Duos „Ich + Ich“ und wurde für seine etlichen Hits, u. a. „Stark“, „So soll es bleiben“, „Lieder“, „Zuhause“, „Stadt“, „Ist da jemand“, etc. mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet.

Ort

Abteihof Echternach

Preise

Normaltarif: 55,00
Ermäßigt : 33,00
Kulturpass: 1,50

Ermäßigte Tickets, z.B. für Kinder, Studierende, Rollstuhlplätze sind nicht online buchbar. Bitte erkundigen Sie sich ggf. bei unserer Tageskasse (Mo-Fr 13:00-18:00 Uhr) unter +352 26 72 39 500.