DYOD
Konzert

ECHTER’CLASSIC FESTIVAL: STEPHANY ORTEGA TRIO

Astor Piazzolla: Tango Passion! Album release
Donnerstag 10.10
20h00
Buy tickets

Dieses Konzert entführt die Zuhörerinnen und Zuhörer in die Gassen von Buenos Aires. Begleitet von einem Akkordeonisten, einem Kontrabassisten und zwei virtuosen Tänzern lässt die Sopranistin Stephany Ortega den unermüdlichen Erfindungsreichtum von Astor Piazzolla, dem Vater des modernen Tangos, wieder aufleben.

Astor Piazzolla, einer der bedeutendsten Komponisten des letzten Jahrhunderts und Schöpfer des „Tango Nuevo“, wird in diesem Konzert geehrt. Seine vielfältige Musik, seine überraschenden Klänge und sein rhythmischer Reichtum machen sein Werk zu einer unerschöpflichen Quelle von Emotion und Sinnlichkeit; seine Kompositionen überwinden alle Generationen. Piazzolla gelang es, den Volksgeist des Tangos – eine Säule der argentinischen Kultur – einzufangen und ihn durch eine neue Stimme mit Einflüssen aus Jazz und Klassik zu verbinden. Der Abend präsentiert eine Zusammenstellung seiner schönsten Canciones, verbunden mit einem Hauch von Pop und Elektro.

Das Stephany Ortega Trio präsentiert originelle Arrangements, die es den Liedern von Piazzolla ermöglichen, zwischen klassischer, populärer und zeitgenössischer Musik zu navigieren und mit der sowohl lyrischen als auch modernen Stimme von Stephany zu verschmelzen.

Nach den beiden von der Kritik gefeierten Alben, „Return“ und „American Soul: from Broadway to Paris“, wobei letzteres für die International Classical Music Awards nominiert wurde, setzt Stephany Ortega mit diesem neuen Werk ihre lateinamerikanischen Wurzeln weiter in Szene.

infos

Stephany Ortega Trio
Gesang, soprano : Stephany Ortega
Akkordeon, accordéon : Christophe Delporte
Kontrabass, contrebasse : Adrien Tyberghein
Tänzer:innen : Dante & Monik Domínguez

Preise

Normaltarif: 35,00
Ermäßigt: 21,00
Gruppe (ab 5 Pers.): 28,00
Trifo Card: 28,00
Kulturpass: 1,50

Ermäßigte Tickets, z.B. für Kinder, Studierende, Rollstuhlplätze sind nicht online buchbar. Bitte erkundigen Sie sich ggf. bei unserer Tageskasse (Mo-Fr 13:00-18:00 Uhr) unter +352 26 72 39 500.

FESTIVAL PACKAGES

Festivalpass: 120€
Ermäßigt: 96€

dauer

80 Min. mit Pause

Ort

Atrium


Partager