festival, Konzert

The Aquatic Museum | Youn Sun Nah

Echter'Jazz Festival
Freitag 23.02
20h00
Buy tickets

THE AQUATIC MUSEUM ist ein Kollektiv von Pop-/Kammermusikern, das 2021 von der Sängerin und Songwriterin Claire Parsons (UK), dem Musiker und App-Entwickler Laurent Peckels (LU) und der Bratschistin von In Praise of Folly, Nicole Miller (US), gegründet wurde. Das Kollektiv bringt Musikschaffende mit unterschiedlichen Hintergründen zusammen, die über die herkömmlichen Methoden zur Schaffung, Verbreitung und Aufführung von Musik hinausgehen wollen.

MEHR INFOS

Als genreübergreifendes Album vermischt The Aquatic Museum gekonnt die bunte Palette der Jazzharmonien mit der Zartheit eines Kammermusikensembles und der Energie einer Popgruppe. Mit einem breiten musikalischen Spektrum, das vom repetitiven Minimalismus über das Bild einer ruhigen Strömung bis hin zur Epik eines verwüsteten Meeres reicht, lässt The Aquatic Museum seine Zuhörer in die Tiefen des Meeres eintauchen und appelliert an die kollektive Vorstellungskraft der Wasserwelt.

Claire Parsons, compositions, vocals, synths
Laurent Peckels, basses, vocals
Annemie Osborne, cello, vocals
Nicole Miller, viola
Eran Har Even, guitar, vocals
Maïa Frankowski, violin, vocals
Jérôme Klein, drums, piano

Die bekannte südkoreanische Sängerin YOUN SUN NAH präsentiert eine neue Show, die ihr Album im Duo Klavier und Stimme vorstellt. Das neue Repertoire besteht aus einer Sammlung von Liedern, die ihr Leben geprägt haben und die sie mit der Virtuosität und Musikalität neu interpretiert, die wir bereits seit zwanzig Jahren kennen!

Für dieses Konzert wird sie im Duett mit einem der größten europäischen Pianisten auftreten, den man in den letzten Jahren vor allem bei seinen zahlreichen Soloauftritten oder auch bei Michel Portal erleben konnte:
Bojan Z. Der mehrfach ausgezeichnete Pianist, Komponist und Produzent Bojan Z (für Zulfikarpasic) wurde 1968 im ehemaligen Jugoslawien geboren.

MEHR INFOS

Youn Sun Nah wurde in Seoul geboren und wuchs in einer stimmbegeisterten Familie auf; ihr Vater war Chorleiter und ihre Mutter Musicaldarstellerin. In ihrer Kindheit lernte sie Klavier spielen, widmete sich aber hauptsächlich ihren allgemeinen Studien. Im Jahr darauf wurde sie vom Korean Symphony Orchestra eingeladen, um Gospels zu singen. Daraufhin machte sie ihre ersten Schritte auf Platte und auf der Bühne.
Von ihrem ersten Album Reflets, das 2001 in Korea erschien, bis zu Voyage (2008) und Same Girl (2010) weltweit veröffentlicht wurde, entwickelte sie sich allmählich zu einem Star des Vocal-Jazz.

Youn Sun Nah, vocals
Bojan Z, Klavier

dAUER

double bill Konzert mit Pause
20:00 Youn Sun Nah
21:20 The Aquatic Museum

Preise

Standard: 40,00
Ermäßigt : 24,00
Gruppe (ab 5 Pers.): 32,00
TRIFO Card : 32,00
Kulturpass: 1,50

Ermäßigte Tickets, z.B. für Kinder, Studierende, Rollstuhlplätze sind nicht online buchbar. Bitte erkundigen Sie sich ggf. bei unserer Tageskasse (Mo-Fr 13:00-18:00 Uhr) unter +352 26 72 39 500.


TEILEN


TEASER – The Aquatic Museum – Large Plasure Watercraft