© Dario Suppan
Konzert

SOLD OUT – Wincent Weiss

Echterlive Festival
Freitag 26.07
20h30
Buy tickets

Wincent Weiss geht 2024 wieder auf Sommertour! Auf zahlreichen Open Airs werden der Sänger und Songwriter und seine Band mit einer energiegeladenen Show und Hits wie „Wer wenn nicht wir“, „Frische Luft“ oder „Feuerwerk“ wieder für unvergessliche Sommerabende sorgen.

 „Irgendwo Ankommen“, sein letztes Album, ist das Resultat einer langen Reise, hin zu sich selbst. Denn in den letzten acht Jahren ist Wincent durch die unterschiedlichsten Phasen gegangen – fühlbar im Kreis der Konzertbesucher:innen, zählbar in über einer Million monatlicher Hörer:innen bei Spotify, 800.000 Follower:innen bei Instagram. In 600 Millionen Audio-Streams, über 130 Millionen Video-Views und 340.000 Abonnent:innen des eigenen YouTube-Kanals. Top-10-Platzierungen und zigtausend Plays in den Radio-Airplay-Charts, Top-3-Platzierungen in den offiziellen Verkaufscharts. Greifbar in vielen Platin-und Gold-Auszeichnungen für die letzten Singles und Alben. In Form von Awards, wie dem ECHO, einem MTV Music Award, einem Radio Regenbogen Award, der „Goldenen Henne“, dem Audi Generation Award und der „Goldenen Kamera“ (Best Music Act). Auch wenn zunächst Anfang Dezember 2023 mit „Wincents Weisse Weihnachten“ erstmal sein erstes Weihnachtsalbum erscheint, freut er sich doch gleichzeitig bereits auch auf den kommenden Sommer und die geplanten Open Air Shows: 

„Konzerte sind für mich der schönste Ort der Welt. 2 Stunden alles vergessen und loslassen. Das kann nicht nur ich während der Konzerte, sondern das sehe ich auch in ganz vielen Gesichtern, wenn ich ins Publikum schaue. Ich liebe diese ausgelassene Stimmung auf Open Air-Konzerten. Was gibt’s Schöneres als an einem Sommerabend mit den besten Freunden oder der Familie auf einem Open Air zu den Lieblingsliedern zu tanzen und jede Zeile mitzusingen? Das ist für mich das Schönste am Sommer, egal ob vor oder auf der Bühne!“

Preise

Standard: 68,00
Ermäßigt : 41,00
VIP-Package: 167,00
Gruppe (ab 5 Pers.): 54,00
TRIFO Card: 54,00
Kulturpass: 1,50

UNSERE VIP-TICKETS BEINHALTEN

VIP-Parkplatz
vorzeitiger Einlass
Zugang zur Echterlive VIP Lounge by Alice Hartmann inkl. Freigetränken von 19:00 bis 23:00 Uhr
Kostenfreies Essen
Exklusive VIP-Tribüne

Alle Tickets sind Stehplätze.
Ermäßigte Tickets, z.B. für Kinder, Studierende, Rollstuhlplätze sind nicht online buchbar. Bitte erkundigen Sie sich ggf. bei unserer Tageskasse (Mo-Fr 13:00-18:00 Uhr) unter +352 26 72 39 500.

DOORS

19:00

show

20:30

Ort

Abteihof Echternach


teilen

festival shuttle
barrierefreiheit

Das Festivalgelände ist für alle zugänglich. Auf dem Gelände gibt es sanitäre Einrichtungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Auf einem Podest für Rollstuhlfahrer:innen können etwa 10 Menschen eine freie Sicht auf die Bühne haben. Je nach Auslastung können sich dort auch Personen aufhalten, die keinen Rollstuhl, aber eine sonstige mobile Einschränkung haben. Außerdem stehen dort Sitzgelegenheiten für Begleitpersonen.

Personen mit eingeschränkter Mobilität zahlen den regulären Eintrittspreis und haben Anspruch auf eine kostenlose Eintrittskarte für ihre Begleitperson. Diese Tickets können nur beim Ticket Service Echternach unter Vorlage eines entsprechenden Ausweises gekauft werden (Tel.: +352 26 72 39-500 | Montag – Freitag 13.00 – 18.00 Uhr oder ticket@ticketing.lu) und nicht an anderen Verkaufsstellen. 

Um das Echterlive Festival für alle zugänglich zu machen, steht Immersive Live® für Menschen mit Hörbeeinträchtigungen zur Verfügung. Diese Technologie verwendet eine spezielle Weste, der SubPac®, die verstärkte Musik in Vibrationen umwandelt, sodass die Träger die Musik fühlen können. Fragen Sie einfach beim Betreten des Festivals nach, um dieses einzigartige Klangerlebnis zu genießen.

Sponsors