© Gabrielle Ferrandi
Akrobatik, Junges Publikum

Les Objets volants

Circus Puzzle
Samstag 23.09
15h00
Buy tickets

Für Kinder ab 5 Jahren.

Circus Puzzle ist der Versuch, Harmonie zwischen Körpern und Objekten herzustellen und Gegenstände zu Werkzeugen, zu Fahrzeugen, zu Sprache zu verwandeln. Circus Puzzle erinnert uns daran, dass man nie alle Teile hat, und hilft uns, mit dieser Absurdität zu leben, ja, sie sogar zu umarmen!

Das Universum ist eine Jonglage: Der Wettlauf der Planeten, das Ballett der Lastwagen, das Summen der Elektronen. Der Zirkus ist eine Jonglage, bei der sich Menschen und Objekte verbinden. Circus Puzzle versucht eine Antwort auf die große Frage zu geben, wie wir zusammenleben und in einer Welt aus Einzelteilen Verbindungen eingehen können. Circus Puzzle ist der Versuch, Harmonie zwischen Körpern und Objekten herzustellen und Gegenstände zu Werkzeugen, zu Fahrzeugen, zu Sprache zu verwandeln. Circus Puzzle erinnert uns daran, dass man nie alle Teile hat, und hilft uns, mit dieser Absurdität zu leben. Circus Puzzle findet das Gleichgewicht in dem Augenblick, kultiviert die Geduld, spielt mit dem Risiko. Circus Puzzle ist ein Lichtblick, ein Fenster, ein Augenblick. Circus Puzzle ist ein mentales Spiel, eine geduldige archäologische Suche, ein Versuch, aus den wenigen zufälligen Fragmenten, eine Identität zusammenzusetzen. Aber es ist auch ein Akt der Verzweiflung, denn Zirkusartisten sind anfällig für Utopien: Die Welt passt nicht zu ihnen, sie entspricht nicht ihren Annahmen. Ihr Ziel ist Leichtigkeit, die Bearbeitung der Materie, und dabei alles möglich zu machen und nichts zu brauchen. Eine endlose Suche nach Lösungen.

Die Compagnie Les Objets Volants ist seit zwei Jahrzehnten auf französischen und internationalen Bühnen präsent. Sie kreiert originelle Stücke, in denen Jonglage und Zirkus auf Musik, Tanz, Theater, bildende Kunst und Mathematik treffen.

Preise

Einheitspreis: 20,00
Ermäßigt: 12,00

Sprache

ohne Sprache

dAUER

45 Min. ohne Pause

Ort

Atrium

Im rahmen des sommerheckmeck festival