Andy Kelly

Science-Workshop fir Kanner – Künstliche Intelligenz

Wéi funktionéiert e Roboter?
Samstag 23.11
10h00
Buy tickets

Künstliche Intelligenz ist eine der wichtigsten und sich am schnellsten entwickelnden Technologien der Welt und hat bereits in Schulen Einzug gehalten. Damit entstehen aber auch viele Fragen: wie kommt das Programm eigentlich an sein Wissen? Und wieso ist der Mensch im Endeffekt doch unersetzbar?

In unserem Workshop finden wir zusammen heraus, wie aus einer Maschine eine intelligente Maschine wird, indem wir den „dummen“ Roboter Photon mit Wissen füttern, damit er zum Beispiel TIC TAC TOE spielen lernt, oder einen Text erkennt. So lernen wir, dass die Intelligenz einer Maschine von der Qualität und Quantität der Informationen und der Wissensvermittlung abhängt. Je mehr, desto besser. Nur so kann der Roboter dazulernen und Fehler vermeiden.

Für max. 12 Kinder von 7 – 12 Jahren 

Preise

Einheitspreis: 20,00

sprachen

Deutsch
Luxemburgisch

Dauer

120 Min. ohne Pause

ort

Janus

in zusammenarbeit mit


Partager